Ausgepackt-Archiv


http://www.rt-diorama.de/


RT-Diorama - 35566
Pipe Set d=20mm

Die Firma RT-Diorama ist ein Spezialist auf dem Gebiet des Dioramenbaus im Maßstab 1:35.

Das RT im Firmennamen steht für Rudi Theunissen aus Straelen. Er ist die treibende Kraft und für viele tolle Dioramenideen der Firma verantwortlich. Neben den bekannten Gelände – und Hausbauteilen in verschiedensten Ausführungen aus Gips, vertreibt die Firma unter dem Label „LASERCUT-SERIES“ nun auch einige laserzugeschnittete Zubehörteile.

Mir liegen ein paar schöne Zubehörsets mit Rohren für Fabriken oder Industrieanlagen vor.

Vorliegen habe ich hier nun das Set Nr. 35566 „Pipe Set d=20mm“ aus der Lasercut-Series „The Factory“

In einer durchsichtigen ca. 20 x 12 x 4cm großen Blisterverpackung  befinden sich :

  • 3 weiße Plastikrohre mit 20mm Durchmesser und einer Länge von 15cm
  • 1 Lasercut-Holztafel ca. 14,5 x 6,5cm und einer Stärke von ca. 2mm mit 4 Teilen für das Rohrauflager
  • 1 Lasercut-Holztafel ca.9,5 x 6,5cm und einer Stärke von ca. 2mm mit 6 Teilen für die Rohrflansche

Aus den enthaltenen Teilen lassen sich 3 Rohre mit entsprechendem Rohrauflager bauen.

Die Rohre sind aus PVC-Meterware abgelängt und müssen an den Enden noch ein wenig versäubert werden. Sie machen aber in Kombination mit den fein geschnittenen Lasercut-Teilen einen guten und vor allem stabilen Eindruck.

Die enthaltenen Lasercut-Teile für die Rohrflansche und die Rohrauflager sind passgenau auf die PVC-Rohre angepasst und fein ausgeführt.

Eine Bauanleitung liegt der Verpackung nicht bei, ist aber auch nicht nötig.

Auf Farbangaben wird seitens des Herstellers verzichtet, dies wird aber ja auch für den jeweiligen Einsatzzweck vom Modellbauer selber gewählt werden.

Mein Fazit:

Alles in allem ein schöner Zubehörsatz, den es so bislang noch nicht auf dem Markt gab. Die Kombination aus Lasercut-Bauteilen mit Großserienteilen ist eine interessante Idee, die sicherlich noch weitere Zubehörsets erwarten lässt.

 – absolute Kaufempfehlung.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35566
Zubehör
Plastik/Holz
1:35
März 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
RT Diorama
Deutschland

ca.15 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Dirk Hille



Fotos:



zurück