Ausgepackt-Archiv

RPM

Als Ergänzung bzw. zum Austausch für seine FT-17 Panzer bietet der polnische Modell-Hersteller RPM unter der Nummer 35900 eine Einzelgliederkette aus Plastspritzguß an, die nach Aussage des Herstellers nach dem Zusammenbau beweglich sein und bleiben soll. Hier kann ich nur sagen KORREKT!

Mit etwas Mühe, Fingerspitzengefühl und Schleifarbeit ist dieses Ziel erreichbar. Pro Kettenglied wollen 4 Einzelteile entgratet, passend gemacht und verklebt werden. Das Ganze in 2 Gleisketten zu je 32 Gliedern verarbeitet ergeben den unverzichtbaren Ersatz für die den Grundbausatz des FT-17 beiliegenden, für mich, nicht verwendbaren Vinylketten. Um ein entsprechendes Ergebnis zu erreichen sind also summa sumarum 256 Einzelteile zu bearbeiten. Ein bißchen Nervenstärke ist da schon angesagt. Das Ergebnis lässt aber Mühe und Zeit vergessen. Empfehlenswert.
(Review von Thomas E.Hofmann)

zurück