Ausgepackt-Archiv

RPM

Im Oktober 2002 ganz neu aus den Werkshallen von RPM ... der Alkett Minenräumer mit der Bausatznummer 35100.
Mal ein recht aussergewöhnliches Vehikel in Spritzguss für den 1/35er Markt ... so präsentiert dich der Bausatz recht übersichtlich mit 2 Spritzlingen für die Wanne und den Turm, sowie 4 mal den gleichen Spritzling für Räder und den darumliegenden Ketten. Die Spritzlinge machen einen gute, wenn auch nicht überragenden Eindruck. Details sind genügend vorhanden und die Qualität der Teile ist durchaus sehenswert. Wie sich das in der Passgenauigkeit niederschlägt muss sich dann im Baubericht zeigen. Die Kette, die um die Räder gelegt sind scheinen beweglich gehalten zu sein und setzen sich aus je 6 Teilen pro Glied zusammen. Besonders interessant finde ich die beiden kleinen Ketten, mit denen gelenkt wurde, die als kleine Plastik-Einzelgkieder vorliegen. Bin gespannt ob sich sowas zusammenbauen lässt!
Die Bauanleitung sieht sehr gut und übersichtlich aus. Als Abziehbilder gibt es 2 Sätze Balkenkreuze, taktische Zeichen, Fahrzeugtypen Schild und ein großes Fliegersicht-Tuch auf dem man das Kreuz noch vervollständigen muss.
Alles in allem ein hochinteressanter Bausatz eines ungewöhnlichen Fahrzeugs!
Der Preis liegt um die 30 Euro!

zurück