Ausgepackt Archiv




Mit der Nummer 668 gibt es nun das Set German tankers loading ammo.
Im Set enthalten sind 10 Resinteile zum Bau von zwei Figuren.

Der Guss ist sauber und absolut fehlerfrei. Die Angüsse sind gut gewählt und sollten ohne Probleme schnell entfernbar sein.
Die Details sind schön wiedergegeben, wie z.B. die Falten in der Uniform, aber auch die Gesichter sind ansehnlich und ausdrucksstark.

Die Figuren sind an sich relativ komplett gegossen, nur die Arme und Köpfe, bzw. bei der einen Figur nur die Hände und Kopf, müssen noch angeklebt werden, sowie ein Pistolenholster und die Panzergranate. Diese scheint eine 75mm Granate zu sein.

Von den Posen her recht gelungen reicht eine Figur die Granate nach oben, während die andere gebückt steht um diese in Empfang zu nehmen.

Das Set dürfte recht vielseitig einsetzbar sein, vor allem wenn man selber noch andere Munition im Fundus hat um diese dem entsprechenden fahrzeugtyp anzupassen.

Das Set kostet rund 24 Euro und ist damit im oberen Grenzbereich für Resinfiguren - die Qualität spricht allerdings für sich.


zurück