Ausgepackt-Archiv



rochmmodel.com

Aus der Modellschmiede von Rochm gibt es nun einen besonderen Zurüstsatz - unter der Nummer RP35007 gibt es den Orterkompass OK38 Ver.B for Panther G, von denen Rochm einen ganzen Schwung in Version A und B für Luchs, Panzer IV, Panther und Tiger II in 1:35 gebracht hat - stellvertretend für all diese schauen wir uns diesen einen jetzt mal genauer an.

In der kleinen aber sehr stabilen Verpackung finden sich ein 3D Druckteil, eine Messing PE Platine und eine bedruckte und versiegelte PE Platine.

Der Satz zum Bau des Orterkompass' eignet sich für alle späten Panther G und gibt diesen damit ein besonderes und markantes Detail das zum Anbau zum Ende des Krieges in Planung war.

Die Qualität der Bauteile ist sensationell. Die Messing PE Teile bilden die Basis auf dem der Orterkompass auf dem Panther Turmdach angebracht werden kann, falls der entsrechende Bausatz diese Halterung nicht eh schon beinhaltet.

Das schwarz gedruckte 3D Teil ist der lange Unterbau (Im Gegendatz zur Version A, die mit deutlich kürzerem Unterbau kommt) in wirklich feiner Detaillierung der Halterungen und Verschlüsse.

Der eigentlich Clou und das Juwel dieses Sets ist aber die ober aufgesetzte Kompasskuppel. Diese besteht aus einem bedruckten PE Teil mit darüberliegender Sphäre, die wiklich absolut glatt und klar dargestellt ist. Die Kopassrose darunter ist so fein gedruckt dass man sie erkennen und entziffern kann. Grandios!

Derzeit ist mir kein Händler in Deutschland bekannt - beim Kauf in Fernost dürften momentan rund 16 Euro zu Buche schlagen.
Ich hoffe dass sich das bald ändert und auch der Preis dann etwas adäquater wird.

Ansonsten rein von der Optik ganz großes Kino.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
RP35007
Detailsatz
3D Druck
1:35
Juni 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Rochm Model
China

ca.16 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:



zurück zur Übersichtsseite