Für die Modellbauer im Bereich 1/72 legt Revell ordentlich nach und präsentiert jetzt unter der Nummer 03142 den ATF Dingo 1 der Bundeswehr.
Dieses kleine Fahrzeug (7,6cm Länge) besteht aus nicht allzuvielen Teilen, die sich an 3 Spritzlingen verteilen. Dazu gibt es einen Spritzling mit Klarsichtteilen für die Scheiben. Die Detailierung und Ausführung ist gut, wie man es von Revell gewohnt ist - neue Maßstäbe werden hier nicht gesetzt aber für die Größe bekommt man hier gute Arbeit!
Das Chassis ist schön nachgebildet und gut detailiert, der Unterboden Minendeflektor ist auch gut dargestellt, der Innenraum ist mit Schalensitzen und Armaturen ausgestattet, die recht ordentlich sind, zumal man durch die winzigen Scheiben eh nicht viel sieht. Die Oberflächendetails sind sauber und ansprechend und sogar die Antirutschbeschichtungen sind dargestellt, wenn auch ein wenig zu dick, aber da kann man ja etwas schleifen.
Die Bauanleitung ist im gewohnten Revell-Stil und sollte keine Probleme bereiten. An Bemalungs- und Markierungsmöglichkeiten stehen mit dem Decalbogen drei Varianten zur Verfügung: ISAF Camp Warehouse 2005, 2.Kp/TF1 KFOR 2001 und "Task Force Fox" Mazedonien 2003.
Hier bekommt man für kleines Geld endlich einen der neuen Vertreter des Bundeswehr Fuhrparks, der nicht fehlen sollte. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass jemand dieses Fahrzeug auch bald in 1/35 bringt!