Ausgepackt-Archiv



Nach dem Waffenträger Ozelot, der 2010 kam, gibt es nun mit der Nummer 03094 das Wiesel 2 leFlaSys AFF, der das Aufklärungsradar für das leFlaSys trägt.

Der Bausatz umfasst ca.140 Teile an 5 Spritzlingen, Vinylketten, Stahldraht und einen Decalbogen.
Der Großteil der Bauteile ist bereits vom vorigen Bausatz des Ozelot bekannt. Dies betrifft in der Hauptsache die unterwanne mit Laufwerk und Kette. Neu ist eigentlich nur der obere Teil der Oberrwanne mit den Anbauteilen für das Radar.
Wieder sind die Teile durchaus gut detailliert und einwandfrei gespritzt. Die Detaillierung weiss wirklich zu gefallen - so sind z.B. die Antirutschbeschichtungen sehr gelungen und sogar die bereiche, die eigentlich besser als PE Teile wären, wie die Lüftergitter oder Abdeckung des Auspuffs sind optisch ansprechend. Ein gesonderter PE Satz wird sicher aber auch noch extra von revell erscheinen.
Auch das Laufwerk ist wieder gut - selbst die Vinylkette hat wirklich gute Details und passt auf den Millimeter genau auf das Laufwerk.
Die Laufrollen sind wieder vom neuen Typ, der ab 2008 an den Wiesel 2 zum Einsatz kamen.
Das neue Oberteil macht einen guten Eindruck und das Radar bleibt beweglich und klappbar.

Die Bauanleitung ist mit 32 Bauschritten gut verständlich und mit sehr guten Zeichnungen versehen.
Der Decalbogen (in DIESEM Bausatz leider mit Farbversatz bei den Deutschlandflaggen (rot-schwarz-gold!)) und die Tarn/Markierungspläne sehen folgende Möglichkeiten vor:
- leFlaRakBttr.100, Borken, 2005/06 in Dreifarbtarn
- leFlaRakLehrBtl.610, Lütjenburg, 2009 in Dreifarbtarn
- leFlaRakBttr.300, Fuldatal, 2002 in Dreifarbtarn
- leFlaRakBttr.100, Seedorf in Dreifarbtarn

Fazit: Auch hier kann Revell wieder erfreuen - nun war das kein großes Wunder, da der Ozelot Bausatz bereits zu erfreuen wusste. Die neuen Teile stehen den restlichen Bausatzteilen in nichts nach. Rund 19 Euro kostet der Spaß und allein das ist doch ein Grund zur Freude.
Höchst empfehlenswert!



zurück