Ausgepackt-Archiv



Hinter der Nummer 03063 aus dem Hause Revell verbirgt sich der BTR-70/SPW-70. Hierbei handelt es sich um eine Wiederauflage des Zvedza Bausatzes unter dem Revell Label. Neu sind auch hier die Bauanleitung und die Decals. Der Bausatz umfasst 5 Spritzlinge, die Unterwanne aus olivgrünem Plastik. Ferner gibt es noch einen kleinen Bogen durchsichtiges Plastik für die Frontscheiben, sowie 8 Reifen aus Hartplastik und einen kleinen Decalbogen.
Die Qualität der Teile geht soweit in Ordnung, gut finde ich die dargestelltn Schweißnähte auf der Oberwanne. Allerdings scheinen mir die mitgelieferten Reifen beim Betrachten von Origalphotos ein wenig zu schmal zu sein.
Die Anleitung besteht aus 40 Bauschritten und ist im klassischen schwarz-weiß Stil gehalten. Die einzelnen Schritte sind nicht mit Teilen überladen. Es werden 4 Versionen in der Bemalungsübersicht vorgeschlagen, die sich mit den beigelegten Decals realisieren lassen:
- NVA SPW-70, Mot. Schützenregiment 29 "Ernst Moritz Arndt", 8. Mot.-Schützen-Division, Hagenow, 1988/89
- NVA SPW-70, Mot. Schützenregiment 24 "John Scheer", 4. Mot.-Schützen-Division, Erfurt, 1985
- Sowjetischer BTR-70, unbek. Mot. Schützenregiment, Afgahnistan, ca. 1981/82
- BTR-70, Pakistan Bn, UNPROFOR, Bosnien-Herzigowina, 1995
Hier bekommt einen guten Bausatz des BTR-70 mit einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis.

(Review von Sven Heimroth)



Der Bausatz ist z.B. erhältlich bei:

http://www.modellbaier.de
Ahornweg 2/2
71672 Marbach
Tel. 07144 922 83
meteor@gmxpro.net


zurück