Ausgepackt-Archiv




Kommen wir nun zur Katalognummer 03028 - dem ersten Kettenfahrzeug unseres Specials - dem Leopard 1A5. Der Leopard 1A5 stellt die neueste Variante der Leopard 1 Familie dar ist steht nachwiefor in Diensten der Bundeswehr, sowie einiger Natopartner, wie z.B. Italien. Beim Öffnen der Packung begegnet einem eigentlich ein alter Bekannter - es handelt sich hier nämlich um einen erweiterten Italeri Bausatz (was ja sicher nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist).
Der Leo, dem auch Teile für den Bau des 1. - 4. Bauloses beiliegen, erstreckt sich über vier Spritzlinge und umfasst 275 sauber gegossene Teile. Trotz seines Alters - die Basis des Modells ist immerhin fast 20 Jahre alt - machen die Teile, sowie die Detaillierung einen sehr guten Eindruck. Die beiliegende Vinlykette ist ausreichend detailliert, eine alternative Plastikkette bekommt man bei Elite Modellbau. Ferner liegt dem Modell eine Kommandantenfigur bei.
Die Abziehbilder sind relativ spärlich, aber gestatten den Bau von vier Fahrzeugen. Davon drei Leoparden der Bundeswehr, sowie ein Fahrzeug des italienischen Heeres, das bei der IFOR in Bosnien eingesetzt wurde.
Das Modell kostet ca. 35,- DM.

zurück