Ausgepackt-Archiv




Unter der Katalognummer 03020 bietet Revell das Arbeitstier der Bundeswehr, den Unimog (LKW 2t milgl) an. Der Unimog besteht aus 190 Teilen an vier Spritzlingen. Einige Teile haben einen leichten Gussgrat, der aber einfach versäubert werden kann. Die Detaillierung ist etwas gröber als beim Fuchs, kann aber noch akzeptiert werden. Gewöhnungsbedürftig ist der Aufbau der Pritsche. Das Verdeck ist hier an die Seitenteile der Pritsche angegossen - will man das Fahrzeug also ohne Plane bauen, steht eine umständliche Trennarbeit ins Haus. Ärgerlich empfinde ich, daß die Pritsche innen nicht im geringsten detailliert ist - zumal das Verdeck am Heck geöffnet dargestellt wurde. Auch fehlen z.B. Sitzbänke für Soldaten - das wäre eine nette Dreingabe gewesen. Schön ist hingegen, daß man (im Gegensatz zum 10to MAN) den MG Drehring beigelegt hat - will man allerdings eine Figur ins Dachluk stellen (z.B. von Elite), so muß man das Kabinendach erst aufsägen - ein Durchbruch ist nicht vorhanden.
Die Abziehbilder sind gut gemacht und erlauben den Bau vierer Versionen. Darunter eine SAN Version und wiederum ein schneeweißes Fahrzeug der UNOSOM in Somalia.
Auch für den Unimog hat MR Modellbau einige interessante Artikel im Programm. So z.B. korrekte Rädersätze und einen SAN Kofferaufbau. Preis des Revell Modells: ca. 30,- DM

zurück