Ausgepackt-Archiv



Palm14 - Small Palmtree

In diesem Set finden wir eine ykleine, komplett gebaute und bemalte Palme. Ja - richtig gelesen, es ist kein Bausatz, hier müssen keine Blätter zusammengebastelt eingesteckt und vor allem das Ganze nicht mehr bemalt werden.
Das Einzige was der Modellbauer machen muss, ist die Palme auszupacken und die Blätter in die gewünschte Position biegen - fertig.
Wer dann noch gestalterische Muße hat, kann seine Palme nach belieben nachbearbeiten mit washings des Stamms oder individuell Blätter mit anderen Farbtönen versehen.

Diese Palme stell mit ihren etwa 7cm Höhe eine relativ kleine Palmenart dar, was auch an den deutlich anders gefprmten Blättern mit gespaltener Spitze sichtbar ist..

Der Stamm ist an der Basis etwa 0,8cm im Durchmesser. Der Stamm ist insgesamt 3,5cm lang und dabei recht natürlich mit unregelmäßigen Formen der alten Blattstümpfe.
Die Bemalung des Stammes und der Blätter finde ich recht gelungen, wobei man beim Stamm sicher mit einem ordentlichen Mattlack noch mehr Realismus erzeugen kann. Die Blätter sind mehr oder weniger einfarbig grün. Hier könnte man sicher nach Vorbild noch mehr farbliche Variation in grün und vor allem brauntönen bei den unteren Blättern reinbringen.
Beim Zurechtbiegen der Blätter muss man darauf achten, dass der Draht, der die Mittelrippe des Blattes darstellt dann auch auf der Unterseite ist und sich das Blatt an sich nicht von dem Draht hebt. Hier muss sonst mit einem Tröpfchen Sekundenkleber nochmal nachgeholfen werden.

Insgesamt eine sehr schöne Palme und direkt aus der Tüte verwendbar und nach meinem Dafürhalten schon bereits so schön bemalt, dass man je nach Können und Anspruch nur wenig bis gar nichts nacharbeiten muss.

Für diese kleine Palme, die ideal für ein Kleindiorama ist, muss man rund 7 Euro investieren.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
PALM14
Komplett Bausatz
Resin/Papier
1:35
März 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Reality in Scale
Niederlande

ca.7 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:



zurück