Ausgepackt-Archiv



MAT08 - Wild Grass & Hills Type 2

Geländematten gibt es ja schon länger, oft sind diese eintönig und nicht realistisch, andere, neuere weisen schon deutlich bessere Vegetationsdarstellungen auf - und so ist es auch hier mit den brandneuen Geländematten von Reality in Scale.

Diese sind 20 x 30cm groß und rund 1cm dick. Diese vorliegende Matte stellt einen Wildgrasboden und deutliche Erhebungen dar. Die Schönheit der Darstellung entpuppt sich nach längerem Betrachten mehr und mehr.
Zunächst fällt auf, dass der unbewachsene Boden eine realistische Färbung, bzw naturnahe Struktur aufweist und ein realistisch unregelmäßiger Grasbewuchs.
Dann fällt auf, dass es eben keine, wie sonst üblich platte Grundmatte ist, sondern hier gibt es Unregelmäßigkeiten und deutliche kleine Hügel. Auch der Grasbewuchs gefällt sehr, denn die Grasbüschel sehen tatsächlich als Bestandteil des Bodens aus und nicht "aufgesetzt". Die Färbung ist recht kräftig grün - hier wäre vielleicht noch ein bisschen mehr Abwechslung mit anderen Grüntönen oder braunen Stellen ganz nett gewesen.

Das Textilgewebe der Matte lässt sich ganz einfach per Schere zuschneiden und modifizieren, sodass man diese einfach auf jegliche Sockel oder Grundplatten passend aufbringen kann - man kann sogar mehrere dieser Grasmatten auf großen Platten nahtlos aneinandersetzen.

Eine schöne, recht große und sehr realistische Bodenmatte, die der geneigte Modellbauer weiter nach seinen Wünschen modifizieren und aufpeppen kann. Der Preis liegt bei rund 16 Euro.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
MAT08
Grasmatte
Textil
-
Februar 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Reality in Scale
Niederlande

ca.16 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück