Ausgepackt-Archiv



35001 - Carpets on real cloth
Was sich hier hinter dem Debütstück von Reality in Scale verbirgt ist schon eine kleine Sensation an sich. Wer kennt sie nicht, di auf Papier oder Pappe gedruckten bunten Teppichstücke für Dioramen? Diese litten neben ihrer Starrheit hauptsächlich an der unrealistischen Oberflächenstruktur.
Ganz anders bei diesem Bogen hier. Auf dem 20 x 14cm großen Bogen finden sich 17 der veschiedensten Teppiche in Farbe, Form und Muster. Der Clou hierbei ist aber, dass dies auf filzigem Untergrund bedruckt ist - dieses ist so fein, wie echter Stoff und macht einen unheimlich realistischen, optischen (und auch sensorischen) Eindruck. Auch die Materialstärke ist recht fein, sodass sie nicht allzu starr wirken.
Trotz des faserigen Grundes ist der Druck dennoch fein und farbig gut ausgeprägt. Einsetzbar für Maßstäbe von 1/32 bis 1/48.
Wer für sein Diorama Teppiche braucht, sei es für Häuser, Ruine oder für einen arabischen Teppichhändler oder Markt, ist hier bestens beraten.
Auch der Preis von etwa 6 Euro ist für die Qualität und Menge absolut gerechtfertigt.


zurück