Ausgepackt-Archiv


Der Tamiya Famo stellt nicht oder nur teilweise die letzte Ausführung dar. Um das Modell zum korrekten F3 bauen zu können, gibt es von Realmodel das Set RMA 35057 - FAMO F3 update Set.
In diesem Set finden sich hauptsächlich eine neue Vorderpartie mit den beiden Kotflügeln, sowie zwei neue Aussenteile der Treibräder, neue Kotflügel für die Ketten und Riffelblechteile.
Die Gussqualität ist gut, einige Teile weisen Lufteinschlüsse auf, die zwar nicht schön, aber auch icht dramatisch sind.
Die Details sind sehr gut, wenn man sich mal die Feinheit des Gusses der Treibräder ansieht. Hier sind zwar auch diverse Fischhäute, die sich aber schnell bereinigen lassen. Die Treibräder ersetzen die etwas fehlerahften Tamiya Räder und die Kotflügeln sind sogar mit Detail unterhalb versehen.
Eine kleine Bauanleitung klärt über die Umbauten auf.
Für Fans des FAMO's, die ihn gern korrekt als F3 bauen wollen, ein sinnvolles Set, das mit etwa 20 Euro zu Buche schlägt.

zurück