Ausgepackt-Archiv


Wer auf aussergewöhnliche Panzerprojekte steht, ist mit dem Set RM 35006 den 5,5cm Flakzwilling Krupp auf Panther bestens beraten.
Der Bausatz ermöglicht es auf dem Fahrgestell eines Panthers den projektierten Flakturm mit 5,5cm Flakzwilling aufzusetzen und so ein ungewöhnliches Modell zu schaffen. Im Bausatz enthalten sind 5 resinteile und 2 Metallrohre. Die Resinteile beinhalten den kompletten Turm, die schwenkbare Kanonenblende, die Luke für die Kommandantenkuppel und zwei Mündungsbremsen.
Vom Guss her ist die Qualität sehr gut mit feiner Oberflächenstruktur und tollen Schweißnähten. Die Aufbauten auf dem turm sind bereits alle angegossen. Interessant hier, dass die Kommandantenkuppel auf der rechten Seite angeordnet ist. Die Kanonenblende kann in jedem Winkel eingebaut werden, sollte aber verklebt werden.
Die Rohre sind aus Metall gedreht, sind allerdings mit den beiden eingefrästen Abstufungen eine Idee zu stark konisch, bzw. die Einfräsungen zu stark. Auch die Mündungsbremsen sind eine Sache für sich. Zwar gut gegossen, aber leider ohne die markanten Lüftungslöchern. Wer sich traut, kann diese allerdings selber einbohren.
Ein recht simples Set mit angenehm wenigen Teilen und durchaus guter Qualität - und man bekommt einen absoluten Hinkucker. Nur die Rohre könnten besser sein. Das ganze Set kostet etwa 27 Euro.


Dank für das Besprechungsmuster an:

ArmorGeddon.de
Industriestraße 5
57518 Alsdorf
Tel.:02741-938680
Email: Armorgeddon@t-online.de

zurück