Ausgepackt-Archiv




Mit der Nummer QWX-025 gibt es von Quickwheel jetzt das Set Sd.Kfz.6 Front Wheels (uncommon offroad tread pattern) with QW mask.

In diesem Set gibt es dieses Mal passende Resinreifen für die Sd.Kfz.6, die gerade nagelneu auf den Markt kommen. Es handelt sich dabei um die beiden Frontreifen plus einen Ersatzreifen.
Dazu gibt es eine passende Quickwheel Schablone, in die die Reifen exakt eingelegt werden können, um sie perfekt sauber zu bemalen.
Der Guss der Reifen ist wahninnig gut in feinster Detaillierung und zusätzlich quasi ohne Anguss - das machts für den Modellbauer sehr angenehm. Zusätzlich finden sich auf den Reifenflanken sogar die entsprechenden Herstelleraufdrucke - in diesem Fall ist es Deka Grip. Für beide Frontreifen liegen natürlich noch die passenden Naben bei. ABER nicht einfach nur ein Set Naben - nein ... Quickwheel hat hier sogar ein zweites Set Naben aus Resin beigelegt, die bereits mit Verzurrungsösen versehen sind. Dies ist ein ganz besonderes Detail.
Der Ersatzreifen sind schön mit freier Felge und leeren Radmutterlöchern dargestellt - damit kann man wunderschön ein Fahrzeug bereichern.
Die Reifen sind mit ganz besonders seltenem und doch spannendem Offroad Profil versehen, das ein echter Hinkucker ist.

Ein exzellentes Set mit dem man seine Sd.Kfz.6 enorm aufpeppen kann - der Kostenpunkt liegt bei etwa 13 Euro.