Ausgepackt-Archiv




Nachdem es aus dem Hause Quickwheel etliche sehr gute Lackierschablonen gibt, geht es nun einen Schritt weiter. Mit der Nummer QWX - 001 das Set MICHELIN 'chevron' tread pattern - bulged - wheels for Staghound (postwar).

In diesem Set gibt es dieses Mal passende Resinreifen für den Staghound. Anzumerken ist hierbei, dass diese ein Profil besitzen, welches nach dem Krieg zum Einsatz kam. Die Qualität der Reifen ist spitze und das Profil ist sehr fein wiedergegeben. Darüber hinaus erfreuen sich die Reifen über einen tollen Schriftzug und eine Laufrichtungsangabe. Um das Gewircht des Staghounds realistisch darzustellen, sind die Reifen auch noch unten abgeflacht!
Neben den tollen Reifen und den passenden Naben, gibt es noch die passende Schablone. Diese bietet die entsprechenden Aussparungen für die Räder. Wie bei den übrigen Sets von Quickwheel ist auch dieses aus festem, dicken Material in das die Räder schön hineingelegt werden können, um die Felgen zu lackieren. Hierbei können alle Räder gleichzeitig exakt und schnell lackiert werden. Abgerundet wird das Set noch mit einigen Farbphotos von einem originalem Fahrzeug.

Ein tolles Set und meiner Meinung nach die bisher besten Reifen für den Staghound. Der Kostenpunkt liegt bei knapp 18 EUR.