Ausgepackt-Archiv




QuickWheel QW-241
Pz.Kpfw. I F / II J 

Unschwer durch den Namen zu erraten beschäftigt sich QuickWheel mit Rädern.

Bei dem Artikel mit der Nr. QW-241 handelt es sich um eine Maskierschablone für den deutschen, „leichten“ Pz.Kpfw. I Ausf. F und II Ausf. J, zugeschnitten auf die Hobby Boss Bausätze 83803 und 83804. Auch wenn nicht angegeben, gehe ich davon aus, dass die Schablone auch für den Bausatz 83805 dürfte. Leider liegt mir keiner der Hobby Boss Bausätze vor, so dass ich es nicht endgültig bestätigen kann.

Die Schablone besteht aus festem, dickem Material, in das die Lauf- und Leiträder perfekt passend hineingelegt werden können, um sie zu lackieren.

Die blaue Folienseite schließt die Gummierung eines Rades exakt ab, so dass die zuvor mit Gummifarbe bemalten Räder dann mit Fahrzeugfarbe lackiert werden können. Nach dem Herausnehmen aus der Schablone erscheint die klar abgegrenzte Gummierung.

Der große Vorteil dieser Art Maskierschabone ist, dass 12 Räder zum einen alle gleichzeitig von einer Seite lackiert werden können und zum anderen exakt und schnell eingelegt und herausgenommen werden können.

Schnell und präzise kann man die Raeder des Panzer I F/II J lackieren. Das nenne ich Arbeitserleichterung.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
QW-241
Sprühschablone
Kunststoff
1:35
Oktober 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Quickwheel
Polen

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos: