Ausgepackt-Archiv


Kaum ist der M1078 LMTV von Trumpeter (#1004) auf dem Markt, da gibt es schon das erste Zubehörset. Von der belgischen Firma Pro Art models sind unter der Nummer PAU-35030, die Realistic sagged tyres for M1078(LMTV) erschienen.

Das Set enthält fünf Reifen aus cremefarbenen Resin. Die Qualität des Profiles ist erstklassig; lediglich bei den Angüssen gab es einige Lufteinschlüsse und bei der Nabe des Ersatzrades ein wenig Fischhaut. Diese ließ sich aber mit einem scharfen Skalpell recht schnell entfernen.
Die Verarbeitung ist denkbar einfach. Diese Räder ersetzen die Trumpeterteile komplett (Baustufen H und I). Lediglich müssen die Reifen noch mit dem Teil E1 für die Reifendruckkontrolle ergänzt werden.

Diese Erweiterung kostet gut 14 EUR und ist eine tolle Ergänzung des Bausatzes.



zurück zur Übersichtsseite