Ausgepackt-Archiv


PAU-35018 - Skirts and Smoke Grenade Launchers for Leopard 2A6

Wer bislang seinen Tamiya Leopard 2A6 auf die “alten Kettenschürzen” umrüsten wollte musste sich mit dem Revell Leopard 2A4 Bausatz behelfen. Pro Art Models, ein Kleinserienhersteller aus Belgien schafft hier Abhilfe. Mit dem Set PAU-35018 erhalten wir einen Resin-Umbausatz in allerbester Qualität. Die Angüsse sind erfreulich klein gehalten, befinden sich an unkritischen Stellen und dürften sich recht einfach entfernen lassen. Luftblasen oder Verzug der Bauteile waren beim Muster nicht zu entdecken. Enthalten sind hier zum einen die „alten Kettenschürzen“ welche wirklich toll gemacht sind. Feinste Details auf den Bauteilen, bereits ausgeschnittene Trittöffnungen, Verriegelungen der Kettenblenden in verschiedenen Stellungen dargestellt...

Das sind nur einige der Highlights. Besonders interessant ist aber dass das hintere, letzte Stück der Kettenblende einzeln beiliegt. Man könnte es also auch hochgeklappt für die Fahrt im Gelände anbringen. Ach, habe ich schon erwähnt dass das Muster der Gummistruktur auf der Innenseite der Blende auch vorhanden ist?

Weiterhin finden sich in dem Set die neue Nebelwurfanlage 6/2, Antennensockel für Fahrzeuge der Bw und für niederländische Leoparden, Unterlegkeile mit Staukasten sowie weiteres Zubehör um den Leopard 2A5 (NL) oder 2A6 (NL) zu bauen. Als Basisfahrzeug ist der Tamiya Leopard 2A6 aufgeführt, das Set ist mit Einschränkungen aber auch am Tamiya Leopard 2A5 verwendbar. Als Bauanleitung liegt ein DIN A4 Blatt bei mit einer Bauteilbeschreibung, Zeichnungen und Hinweisen für die Montage und die Verwendung der Bauteile je nach zu bauender Version. Das Set kostet 13,90 EUR. Das Preis- / Leistungsverhältnis passt hier auf jeden Fall.

 


zurück zur Übersichtsseite