Ausgepackt-Archiv

Wir bedanken uns bei Herrn Grusser von JG Handel & Vertrieb für die Besprechungsmuster.

Import nach Deutschland durch:

JG Handel & Vertrieb


Händleranfragen sind ausdrücklich erwünscht.

Plus Model erfreut uns mit einem wunderschönen Dioramenartikel für den 1/35 Modellbau Bereich. Unter der Bezeichnung 050 - Haus mit Arkade findet sich ein etwa 2kg schwerer, großer Karton mit 25 Einzelteilen für eine gut gestaltete Ruine. Die Teile sind sämtlich aus einer

Gips/Keramikmischung. die leicht zerbrechlich wirkt, aber für Hausdioramen schon die richtige Oberflächenbeschaffenheit mitbringt. Die Teile sind sämtlich wunderschön detailliert und versprechen ein Schmuckstück. Im übrigen baut sich daraus endlich mal eine Ruine mit Tiefe, und nicht nur Wände mit nichts dahinter. So lassen sich hier noch selber Einrichtungsgegenstände, bzw was von ihnen übrig blieb einbringen. Dem Bausatz liegen Vierkant Hölzchen zum gestalten der Fensterrahmen bei ... sicher nicht eine Arbeit für jeden, aber so lassen sich individuelle Gestaltungsmöglichkeiten verwirklichen. Ausserdem gibt es noch zwei Beutel mit feinem roten Ziegelstaub und gröberen Brocken zur Darstellung von Schutt! Die Anleitung macht einen übersichtlichen und brauchbaren Eindruck und erfreut hier und da mit seltsamen Wörtern aus der tschechischen Übersetzung ... es dürfte aber kein Problem sein die Teile auch so korrekt zusammenzubekommen.
Bei einem Preis von etwa 30,- € liegt man mit den gebotenen Teilen ziemlich gut und bei entsprechender Bemalung ein echtes Schmuckstück für ein Stadtdiorama!

zurück