Ausgepackt-Archiv



Perfect Scale Modellbau

Fax: ++49 (0)8223 - 960 247
Email:
info@perfect-scale.de

Perfect Scale A1004 - Leopard 1 L7 105mm Gun Barrel (Thermal Sleeve, no Colli)

Statt Resin nutzt Perfect Scale nun auch 3D Drucktechnologie für Kanonenrohre. Vor uns haben wir eine weitere Version des Rohres der L7 105mm Kanone des Leopard 1. Es ist mit einer Wärmeschutzhülle und einem Zeiss Kollimator an der Mündung versehen. Ich konnte jetzt nichts in meinen Quellen finden, aber ich gehe davon aus, dass man es für Leopard 1A5 Modelle verwenden kann. Das Rohr ist detailliert, absolut gerade und nicht verzogen. Die Mündung ist etwa 1cm tief hohl dargestellt und zeigt die typischen Züge und Felder des gezogenen L7 Rohres. Die Details am Rohr wie der Rauchabsauger, die Verschlüsse und Nieten der Wärmeschutzhülle, sowie der Kollimator sind gut dargestellt. In der Nahaufnahme die Struktur des 3D Druckes. Ob das unter der Lackierung verschwindet, muss sich dann zeigen. Mit bloßem Auge ist aber davon nichts zu sehen.

Auch die A1004 ist ein guter Ersatz für die Halbschalenrohre der Plastikbausätze, aber ebenfalls teurer als vergleichbare Resinrohre.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A1004
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Juli 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Perfect Scale
Deutschland

ca.15 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause




Fotos:


zurück zur Übersichtsseite