Ausgepackt-Archiv



Perfect Scale Modellbau

Fax: ++49 (0)8223 - 960 247
Email:
info@perfect-scale.de

Perfect Scale 35154 - M48 A1 Dozer Blade Kit

Auf das Erscheinen neuer 1:35-er M48 Bausätze hat auch Perfect Scale, bereits mehrfach, reagiert. Zugeschnitten auf den M48 A1 Bausatz 6559 von Dragon liefert man uns diesmal ein komplettes Räumschild-Set, mit dem man einen M48 A1 erweitern kann, wie er am Checkpoint Charlie im Berlin der 60-er Jahre eingesetzt war. 

Der 160 x 115 x 75 mm große Karton enthält, durch Füllmaterial und Blasenfolie gut geschützt, ca. 70 Resinteile, eine PE-Platine, ein Drahtseil und eine 3-seitige Bauanleitung. 

Die Gussqualität ist sehr gut und Details ausgezeichnet wiedergegeben. Kleine Angüsse erleichtern die Arbeit. Produktionsbedingt sind hier und da feinste Fischhäute zu erkennen, die sich aber leicht entfernen lassen. An wenigen Stellen sind einige Luftblasen zu erkennen, die aber unter etwas Spachtelmasse verschwinden werden. 

Die auffälligsten Teile sind natürlich der Räumschild und die neue Bugunterplatte mit den Lagerböcken für den Räumschild. Es ist alles dabei, was man braucht – Hydraulikzylinder und -stempel, gepanzerte Hydraulikleitung, Entriegelungshebel, Schaltkästen, neue Schmutzfänger, Scheinwerferschutz, Halterungen, Griffe und Schrauben. Zusätzlich erhält man noch ein Abschleppseil aus Kupferdraht mit Seilkauschen aus Resin. PE-Teile erhöhen weiterhin den Detailgrad. 

Die Bauanleitung im A4 Format bietet eine Teileübersicht zu Beginn. Dann wird der Bau anhand von Farbfotos und Erklärungen in Deutsch und Englisch beschrieben. Fotos des fertigen Modells, die weitere Informationen liefern, findet man hier auf der Webseite des Herstellers. 

Es wird eine gewisse Modellbauerfahrung und im Umgang mit Resin und PE-Teilen empfohlen. Auch einige Umbauarbeiten am Original-Bausatz sind notwendig (Bug ausschneiden, Schmutzfänger modifizieren), die Anfängern etwas schwerfallen könnten. 

Der Räumschild gibt dem M48 ein gewisses Etwas und wer ein Checkpoint Charlie Diorama plant, wird sich über diesen Zurüstsatz freuen. 

Der Preis liegt bei ca. 43,- EUR in Deutschland.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35154
Zurüstsatz
Resin
1:35
November 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Perfect Scale
Deutschland

ca.43 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause




Fotos:















zurück zur Übersichtsseite