Ausgepackt-Archiv



Perfect Scale 35106 - Leopard 1 frühe Baulose

Heute zeige ich ein Review zum neuesten Leopard Upgrade Set von Perfect Scale Modellbau.
Dem Modellbauer wird hiermit erlaubt die ersten vier Baulose des Kampfpanzers Leopard 1 zu bauen.
Alle Typischen Abänderungen sind vorhanden wie z.B das Unisolierte L7 Rohr, Kotflügel mit Riffelblech sowie die Ungeschützten Stoßdämpfer. Im Voraus: Die Teile sind Sehr gut bis Sagenhaft gegossen! - Weiter so!

Insgesamt umfasst der Umbausatz neben der guten gelungenen Bauanleitung 155 Resinteile inklusive der frühen Diehl D 139 E 2 Kette, 1 Kupferdrahtseil und 2 PE Bögen für Werkzeughalterung und Kleinteile.
Der Turm scheint nun die richtigen Maße zu haben und erscheint zum Italerie Turm stimmiger. Das einzige was mich ärgert ist das keine PE Lüftergitter dabei sind - also die hätte man wirklich dem Umbausatz bei einem Preis von 73,50€ spendieren oder wenigstens vermerken können!
Trotz dieses kleinen Ärgernisses kann ich den Umbausatz allen Leopardfreunden ans Herz legen! Der Preis schreckt zwar im ersten Augenblick ab aber man erspart sich eine Menge Umbauarbeiten. Mich würde es freuen wenn es zukünftig weitere Upgrades für den Kampfpanzer Leopard 1 erscheinen würden
(Review von Johannes Bernhardt)




zurück zur Übersichtsseite