Ausgepackt-Archiv



Passend zu dem Set 35035 von Perfect Scale oder für alle die ihre Marder selber schon auf A5 Stand gebracht haben, kommt jetzt da allerwichtigste Set, nämlich Marder 1 A5 Einzelgliedkette mit der Nummer 35034.
Der Bausatz umfasst 2 neue Treibräder und über 180 Einzelkettenglieder des neuen Diehl Typs der Kette, die verbreitert und im Aussehen überhaupt deutlich von der vorigen Kette abweicht, wie z.B die Form des Kettenführungszahns und dass das Treibrad jetzt in Aussparungen IN die Kette greift und nicht mehr zwischen die Endverbinder.
Das ist der Grund warum diese Kette ein absolutes Muss für einen richtigen Marder 1 A5 als Bausatz ist und ich bis extrem froh, dass es das Set nun endlich gibt.
Der Guss der Teile ist sehr gut, wie man es nun mittlerweile von Perfect Scale gewohnt ist. Die Kettenglieder sind korrekt im Aussehen und haben jeweils ein Set End- und Mittelverbinder angegossen. Die Kettenglieder lassen sich einfach vom "Spritzling" abtrennen.
Die Treibräder weisen bessere Details auf als das Rad von Revell und sollte daher auch getauscht werden. Hier muss man beim Heraustrennen aus dem "Spritzling" etwas Vorsicht walten lassen, damit man keine Macken in die Rundungen schneidet.
Kurzum ein sehr schöner Satz und ein zwingendes Muss, wer in 1/35 einen Marder 1 A5 bauen möchte. Der Preis für dieses Set schlägt mit knapp 22 Euro zu Buche.

zurück zur Übersichtsseite