Ausgepackt-Archiv



Nun bietet Perfect Scale auch weiteres schönes Zubehör für die Leopard 1 an - in diesem fall ist es das 105mm L7 Rohr mit Wärmeschutzhülle mit der Nummer 35021.
Der Bausatz umfasst das Rohr in Resin, komplett fertiggegossen. Um Verzug zu vermeiden (was gerade bei Rohren schlecht ist), ist ein Metallstift mit eingegossen.
Angüsse sind keine vorhanden, sodass man quasi gleich loslegen kann mit dem Einbau. Die Detailierung ist gut gelungen - die Halbschalen der Wärmeschutzhülle sind gut und deutlich dargstellt. Die Verschlüsse sind, dem Guss in Resin entsprechend, etwas gröber als wenn sie in PE Teilen dargestellt wären. Im direkten Vergleich zum Plastikrohr aus den Bausätzen ergibt sich keine vergröberung. Stattdessen spielt dieses Rohr seinen Trumpf dahingehend aus, dass es von der allgemeinen Optik ansprechender (keine Naht durch Halbteile wie in den Revell/Italeribausätzen) ist und vorallem ist es von den Abmessungen absolut korrekt - das Rohr aus den Bausätzen ist nach Maßnehmen tatsächlich eine Idee zu kurz und etwas zu dünn im Durchmesser.
Die Mündung dieses Resinrohrs müsste man aber theoretisch noch etwas aufbohren, denn sie ist nicht so tief, wie es sein sollte. Ausserdem wirkt die Rohrwand etwas stark, aber das müsste man nochmal verifizieren.
Insgesamt ein nettes Zubehör Set um bestehende Leopard 1 aufzupeppen zum Preis von 8 Euro.

zurück zur Übersichtsseite