Ausgepackt-Archiv

in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


Der Figurenhersteller Pegaso hat in seiner Reihe an Figurensets die Platoon Reihe in der 1:35 Figuren aus WW2 angeboten werden. Unter der Nummer PT-034 gibt es das Set Unterscharführer Tank Crew 1944.

Passend für alle Kriegsschauplätze der aktuellen Konflikte erhält man ein modernes Zivilfahrzeug wie es zur Zeit von Rebellen, Milizen und auch Terroristen weltweit eingesetzt wird. Alternativ lässt sich der Pick Up auch unbewaffnet bauen. Dadurch wird die Verwendungsmöglichkeit erheblich breiter gefächert.Figurenhersteller gibt es mittlerweile viele - aber gute, detaillierte Figuren in brauchbaren und realistischen Posen schon weniger.
Im vorliegenden Set von Pegaso ist eine Vollfigur enthalten, die passend für eine Kommandantenkuppel gemacht ist.
Der Körper ist soweit komplett, es müssen nur noch Arme, Kopf und das Pistolenholster angeklebt werden.
Der Guss ist erstklassig und absolut fehlerfrei. Die Detaillierung ist sehr gut und fein.
Das Gesicht ist gut dargestellt und auch die Uniform mit ihrem Faltenwurd ist sher schön und realistisch wiedergegeben.

Besonders gefällt die Pose mit dem aufgestützten Ellenbogen und der daraus resultierenden Haltung. Dies ist sehr schön und mal ab von den ganzen steifen 08/15 Posen, mit denen ansonsten Kommandantenfiguren in Luken stehend dargestellt sind.

Der Preis ist mit etwa 16 Euro wahrlich kein Schnäppchen, aber meiner Meinung nach ist sie das absolut wert!

 


zurück zur Übersichtsseite