Ausgepackt-Archiv

PANZER TRACTS

Die Panzertracts Serie ist ab Juni 2023 im Vertrieb von:
PANZERWRECKS

Nachdem die Panzertracts Serie 2023 von den Machern von Panzwrecks übernommen wurde, kommt Band 9-2 mit dem Thema "Jagdpanzer IV" nun in überarbeiteter Neuauflage auf den Markt gekommen.
In Zusammenarbeit mit Hilary Doyle hat dieser Band nun 4 neue Seiten, 11 neue Fotos und komplett überarbeiteten und aktualisierten Texten, sowie qualitativ überarbeiteten Fotos und CADs.

Alle 3 Jagdpanzer Modelle Jagdpanzer IV, Panzer IV/70(V) und Panzer IV/70(A) werden der Reihe nach besprochen und folgen dem gängigen Schema der Entwicklungsgeschichte, des jeweiligen Panzertyps, der Produktion, Änderungen während der Produktion, Zuteilung zu Einheiten und Erfahrungen an der Front.
Zusätzlich zu dem sehr interessanten Text werden Tabellen mit technischen Daten, Produktionszahlen und natürlich sehr schöne und klare Fotos gezeigt. Diese haben immer passende Bildunterschriften, die über wichtige Details des gezeigten Fahrzeugs informiert.
Den wichtigsten Teil des Heftes machen aber wieder die komplett neu erstellten Zeichnungen jeglicher Varianten von Hilary L. Doyle aus, die jetzt in 5 Seitenansichten vorhanden sind, d.h. man muss über die rechte Fahrzeugseite nicht mehr rätseln!
Aber das ist beiweitem nicht alles, denn der Detailwahnsinn geht noch einen Schritt weiter und so werden  Komponenten explizit einzeln in 1/10 Zeichnungen dargestellt
So lässt sich für den Leser und insbesondere dem Modellbauer jeweils für den Jagdpanzer IV mit der L/48 Kanone, dem Panzer IV L/70 von Vomag und von Alkett genau nachvollziehen wann diese welche Änderungen erfahren haben und wann wie produziert wurden. Die Risszeichnungen sind zudem die wichtigste Referenz um Details und Änderungen genau zu erkennen un dzu verstehen.

Auf jeden Fall ein hervorragendes Referenzheft für knapp 25 Euro, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

Panzer Tracts No.9-2 "Jagdpanzer IV "
Thomas L.Jentz, Hilary Louis Doyle
Format: DIN-A4, 80 Seiten
Jahr: 2012/2024, Panzer Tracts
/ Panzerwrecks

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Sprache:
   Erschienen:
9781915969170
Literatur
Papier
englisch
2012 / 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerwrecks
GB

ca.25,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:



Panzertracts-Hefte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de

zurück zur Übersichtsseite