Ausgepackt-Archiv

PANZER TRACTS

Die Panzertracts Serie ist ab Juni 2023 im Vertrieb von:
PANZERWRECKS

Nachdem Ende der 90er der Band 12 der Panzertracts Serie erschien und später vom Markt genommen wurde, um in mehreren Bänden detaillierter auf die einzelnen Flakpanzer einzugehen, kam 2010 der Band 12-1 mit dem Thema Flakpanzer IV.
2023 übernahm Panzerwrecks die Serie Panzertracts und bringt diesen Band komplett überarbeitet und erweitert wieder auf den Markt.
Hier sind nun 14 Seiten mehr und ebenfalls 18 neue Fotos enthalten. Aller Fotos wurden qualitativ überarbeitet und auch die Texte wurden den neuesten Erkenntnissen angepasst.

Dieser Band beschäftigt sich mit Flakpanzern auf Basis des Panzer IV und anderen Flakpanzerprojekten von 1942-1945
Wie gewohnt, wimmelt es auch hier vor den exzellenten 1/35 Mehrseitenzeichnungen von Hilary Doyle, die allesamt neu gezeichnet wurden. Und natürlich sind auch die bekannten technischen Datenblätter aller Ausführungen präsent.
Wie immer sind gerade die zusammengetragenen Informationen aus erster Hand phänomenal und gerade für Modellbauer von Interesse - von der Entwicklungsgeschichte über Produktionsänderungen, Produktionszahlen bis zu Gliederungen und Zuweisungen. Also massig tiefgreifenden Informationen.
An Fahrzeugen werden dargestellt: Möbelwagen 2cm Flakvierling, Möbelwagen 3,7cm Flak, Wirbelwind, Ostwind, Kugelblitz, Flakpanzer III, Flakpanzer 38 und der Versuchsflakwagen.

Ein sehr gutes und informatives Heft zu dieser Reihe der Flakpanzer. Hier kommen Technikfreaks, wie Fans von Originalaufnahmen, historisch Interessierte und Detailfanatiker für den Modellbau voll auf ihre Kosten.
Das Heft kostet hier knapp 22 Euro.

Panzer Tracts No.12-1 "Flakpanzer IV"
Thomas L.Jentz, Hilary L-Doyle
Format: DIN-A4, 82 Seiten, ISBN:9781915969187
Jahr: 2010, Panzer Tracts / Panzerwrecks

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Sprache:
   Erschienen:
9781915969187
Literatur
Papier
englisch
2010 / 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerwrecks
GB

ca.22,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:



Panzertracts-Hefte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de

zurück zur Übersichtsseite