Ausgepackt-Archiv

PANZER TRACTS

Unter der Bezeichnung No 11-1 nun erhältlich, das lang ersehnte Heft über die Panzerbeobachtungswagen.
Eines Vorweg, die gesamte Aufmachung der Panzer-Tracts Hefte hat sich erheblich verbessert. Sahen ältere Hefte noch eher aus wie Recycling Produkte, so wurde auch hier die mit den hervorragenden beiden Hefte über den PzKpfw. I begonnene Hochglanzaufmachung konsequent fortgesetzt.
Der Begriff Beobachtungspanzer darf hier ruhig etwas ausgeweitet werden. Beginnend mit dem kl. Panzerbefehlswagen, gibt das Heft einen sehr guten Abriss aller diesbezüglich eingesetzten Fahrzeuge. Neben den Halbkettenfahrzeugen wie z.B. Sd.Kfz 253 und 251/18 gibt es auch einige wahre Exoten, zum Beispiel den mittleren gep. Beobachtungswagen 254, das Sd.Kfz 251/20 Uhu oder den Feuerleitpanzer auf 8ton Zugkraftwagen Fahrgestell zu bewundern.
Abgerundet wird das Heft durch die Beobachtungswagen auf Panzer III und IV Basis und dem Beobachtungspanther. Besonders der Beobachtungswagen IV mit der Sturmgeschütz Kommandantenkuppel hat es mir hier angetan.
Von erster Güte und noch besser als Sie eh schon immer waren, sind die Risszeichnungen von Hilary L. Doyle zu den einzelnen Fahrzeugen.


Panzertracts-Hefte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück zur Übersichtsseite