Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php

Panzerart ist in Deutschland erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Panzerart FI35-094 - "US soldier in M43 Uniform #2"

Heute schauen wir uns mal den Satz von einem amerikanischen Soldaten an. Diese Figur ist zusammen mit FI35-093 zusammen als Zweierset FI35-095 erhältlich. 

In der Kartonbox finden wir 5 Resinteile zum Bau von einer Figur. Diese stellt einen Infanteristen der US Army dar.

Die Figur entstammt dem 3D Drucker und wurde danach in Resin gegossen. Die Qualität ist ausgezeichnet. Lockere Pose mit natürlichen Uniformdetails, Gesicht, usw. Der Guss ist sehr gut und fehlerfrei, mit feinen, recht scharfen Details.
Für die Figur liegen zwei verschiedene Köpfe bei.

Der Körper ist im Groben in einem Teil gegossen - es müssen nur beide Arme und einer der Köpfe angebracht werden. Weiteres Zubehör liegt nicht bei.

Die Uniform der US Armee ist mit Details und Faltenwurf recht realistisch dargestellt. Die Details wie die aufgesetzten Taschen, die angehängte Tasche am fein detaillierten Koppel, die umgehängten Riemen und besonders die fein detaillierten Stiefel mit superdetaillierter Schnürung sind schon eine Augenweide.
Sehr schön ist auch die Haltung der beiden Arme und Hände, die zum einen direkt an der Umhängetasche und am Gurt des Karabiners ist eine Augenweide. Hier stechen vor allem die Ärmelenden mit superfeinen Details hervor.
Was aber richtig wegflasht ist dass der Karabiner mit dem Gurt und dem Arm und der Hand in einem Stück gegossen ist, allein der feine Gurt und die realistische Darstellung mit der Handhaltung ist der Hammer.

Die Köpfe sind sehr gut gemacht - schon die Auswahl aus zwei Köpfen und dann noch in dieser ausgezeichneten Qualität ist wirklich gelungen. Beide Köpfe haben den typischen amerikanischen Helm, einer davon mit Tarnnetz, das wirklich sehr gut dargestellt ist. Und auch die Darstellung der Gesichter ist sehr gut gelungen, insbesondere der typische Gesichtsausdruck mit der bereits angegossenen Zigarette im rechten Mundwinkel.

Die Pose ist locker gehend mit mit dem Karabiner per Gurt über die Schulter gehängt und mit der Hand gesichert - eine typische Pose auf dem Marsch. Auf jeden Fall schön zur Auflockerung einer kleinen Szene mit Soldaten.

Das Set ist ganz hervorragend ... eine schöne Figur in guter Qualität.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
FI35-094
Figurensatz
Resin
1:35
April 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.12 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:




Thanks to Panzerart for the review sample

zurück