Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


Panzerart FI35-090 - "W-SS tanker carrying fuel canister"

Heute schauen wir uns mal den Satz von einem deutschen Soldaten an. Diese Figur ist zusammen mit FI35-091 zusammen als Zweierset FI35-092 erhältlich. 

In der Kartonbox finden wir 8 Resinteile zum Bau von einer Figur. Diese stellt einen Panzersoldaten der Waffen SS dar.

Die Figur entstammt dem 3D Drucker und wurde danach in Resin gegossen. Die Qualität ist ausgezeichnet. Lockere Pose mit natürlichen Uniformdetails, Gesicht, usw. Der Guss ist sehr gut und fehlerfrei, wobei mir in diesem Set die Details eine Idee softer vorkommen als den ersten begutachteten Sets.
Für die Figur liegen zwei verschiedene Köpfe bei.

Der Körper ist im Groben in einem Teil gegossen - es müssen nur beide Arme, einer der Köpfe, das Pistolenholster und der Kanister angebracht werden. Weiteres Zubehör liegt nicht bei.

Wie schon gesagt ist die Uniform der W-SS Panzertruppe mit Details und Faltenwurf recht realistisch dargestellt, wobei diese Uniform recht glatt zu sitzen scheint, denn gerade an der Jacke ist ein übermäßiger Faltenwurf zu beobachten. Die Details wie die höchgekrempelten Ärmel mit Hinterschneidung und die fein detaillierten Stiefel sind schon eine Augenweide.
Sehr schön ist auch die Haltung der beiden Arme und Hände, gerade der lang hängende Arm an dem der beiliegende (und auch sehr fein gegossenene) 20l Kanister angebracht wird.

Die Köpfe sind sehr gut - schon die Auswahl aus zwei Köpfen und dann noch in dieser ausgezeichneten Qualität ist wirklich gelungen, wobei wie gesagt die Detaillierung gefühlt nicht mehr ganz so crisp sondern eine Idee softer ist. Ein Kopf ist mit Feldmütze gegossen und einer ohne Kopfbedeckung. Und auch die Darstellung der Gesichter ist recht realistisch gelungen.

Die Pose ist locker stehend mit leich geneigtem Kopf und angewinkelter rechtem Arm..

Das Set ist ganz hervorragend ... eine schöne Figur in guter Qualität, die eine Tankszene bereichern kann.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
FI35-090
Figurensatz
Resin
1:35
Januar 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.12 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:




Thanks to Panzerart for the review sample

zurück