Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php

Panzerart ist in Deutschland erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Panzerart FI35-080 - "Close combat Panzerknacker set"

Heute schauen wir uns mal den Satz von zwei deutschen Soldaten an. Beide Figuren sind auch einzeln unter den Nummern FI35-078 und FI35-079 erhältlich. 

In der Kartonbox finden wir 17 Resinteile zum Bau von zwei Figuren. Diese stellen zwei Infanteristen der Panzerknacker, also Infanteristen der Panzernahbekämpfung dar.

Die Figuren entstammen dem 3D Drucker und wurden danach in Resin gegossen. Die Qualität ist ausgezeichnet. Lockere Posen mit natürlichen Uniformdetails, Gesichtern, usw. Der Guss ist sehr gut und fehlerfrei, wobei mir in diesem Set die Details eine Idee softer vorkommen als den zuerst heruasgekommenen Sets.
Für jede Figur liegen jeweils zwei verschiedene Köpfe bei.

Die Körper sind im Groben in einem Teil gegossen - es müssen an der einen Figur beide Hände, an der anderen ein Arm, einer der Köpfe und weiteres Zubehör wie Magazintaschen, Holster oder Minen und Bewaffnug angebracht werden
Wie schon gesagt sind die Uniformen mit Details und Faltenwurf recht realistisch dargestellt. Die Details wie die Kragen, Knöpfe, Taschen, Gürtel, usw. sind sehr gut und scharf dargestellt und gegossen. Die eine Figur hat zudem zwei Stielhandgranaten am Gürtel mit angegossen - optisch sehr geil.
Die russische PPsh mit Trommelmagazin der einen Figur selber ist komplett mit der linken Hand gegossen, wodurch die Waffe perfekt pasend in der Hand liegt - die rechte Hand ist komplett mit einer Hafthohlladung gegossen.
Die andere Figur hat die rechte Hand in der Jackentasche währen der gewinkelte linke Arm mit einzelner Hand einen Stab hät, der über die Schulter getragen zwei Panzerminen angehängt trägt. Diese liegen einzeln gegossen bei mit fein angegossenen Tragegriffen.
Durch die einzel einzuklebenden Hände können die Ärmelenden leichter hohl gegossen werden und ergeben so einen realistischeren Eindruck und die Waffen liegen absolut perfekt und spaltlos in der Hand, so wie es sonst nur schwierig zu machen ist mit einer leeren vorgeformtsen Hand und einer Waffe die dort hineinsoll.

Die Köpfe sind sehr gut - schon die Auswahl aus zwei Köpfen und dann noch in dieser ausgezeichneten Qualität ist wirklich gelungen. Beide Köpfe sind jeweils einmal mit Stahlhelm und einmal mit Schiffchen gegossen. Und auch die Darstellung der Gesichter ist recht realistisch detailliert gelungen.

Die Posen sind leider so ein bisschen in dieser "Alpine Art", locker stehend und in die Ferne schauend. Dadurch sind sie etwas statisch, andererseits sehr universell einsetzbar.

Das Set ist ganz hervorragend ... sehr schöne Figuren in toller Qualität.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
FI35-080
Figurensatz
Resin
1:35
Februar 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.23 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:





Thanks to Panzerart for the review sample

zurück