Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


Panzerart FI35-028 - "Waffen SS tank officer winter wear #2".

Heute schauen wir uns mal einen Einzelfiguren-Satz von Panzerart an. Diese ist zusammen mit der Figur 35-027 auch im Zweierset 35-029 erhältlich. 

In der Kartonbox finden wir 6 Resinteile zum Bau einer Figur. Diese stellt einen Panzeroffizier der Waffen SS in Winteruniform dar.

Die Figur entstammt dem 3D Drucker und wurden danach in Resin gegossen. Die Qualität ist ausgezeichnet. Lockere Pos mit natürlichen Uniformdetails, Gesichtern, usw. Der Guss ist sehr gut und fehlerfrei, wobei mir in diesem Set die Details eine Idee softer vorkommen als den zuvor begutachteten Sets.
Für die Figur liegen zwei verschiedene Köpfe bei.

Diese Figur ist hervorragend gegossen und leicht zusammenzubauen - hier muss man nur noch einen der beiden Köpfe, die beiden Arme und das Doppelfernrohr ankleben.

Wie schon gesagt ist die Uniformen der W-SS Truppe mit Details und Faltenwurf als Winteruniform recht realistisch dargestellt. Die Details sind sehr gut und scharf dargestellt und gegossen, gerade die feinen Schnallenlöcher des Gürtels sind sauber und fein gegossen. Diese Winteruniform unterscheidet sich von der von der Figur 35027 deutlich - auch die Winterstiefel mit Filzschäften sind hier neu und toll detailliert gegossen.
Die Arme werden einzeln angeklebt und dank quadratischer Passnase auch idiotensicher einklebbar. Der rechte Arm hat dabei einen Fausthandschuh zwischen Unetrarm und Körper eingeklemmt, während die unbehandschuhte Hand den Fäustling der linken Hand gerade hochzieht. Sehr gekungen dargestellt.

Das Doppelfernglas ist fein detailliert und wird auf die Brust geklebt - der Trageriemen ist bereits auf der Anzugjacke angegossen.

Die Köpfe sind sehr gut - schon die Auswahl aus zwei Köpfen und dann noch in dieser ausgezeichneten Qualität ist wirklich gelungen. Beide Köpfe haben jeweils die Kopfbedeckung mit angegossen - einmal das Schiffchen und einmal die Feldmütze. Wobei hier sicher eine spezielle Wintermütze auch schön gewesen wäre. Und auch die Darstellung der Gesichter ist sehr realistisch und ausdrucksstark detailliert gelungen.

Die Pose ist stehend und wie gesagt gerade einen Winterhandschuh anziehend - das hat was!

Das Set ist ganz hervorragend ... eine schöne Figur in toller Qualität.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
FI35-028
Figurensatz
Resin
1:35
April 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.12 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:



Thanks to Panzerart for the review sample

zurück