Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php

Panzerart ist in Deutschland erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Panzerart RE35-554 - "German tanker early war period (1939-40)".

Ganz, ganz neu Ende 2018 kommt auch Panzerart jetzt mit einer eigenen Figurenreihe in 1:35 auf den Markt. Und man kann sagen, dass hier wirklich jemand mit Sinn, sowie Herz und Verstand die Figuren in Posen und Details entworfen und gegossen hat.

In der Kartonbox finden wir 10 Resinteile zum Bau von zwei Figuren. Diese stellen zwei Panzerbesatzungssoldaten der frühen Wehrmachtszeit 1939/40 dar.

Die Figuren entstammen dem 3D Drucker und wurden dann in Resin gegossen. Die Qualität ist phänomenal. Fantastisch realistische Posen mit derartig natürlichen Uniformdetails, Gesichtern, usw. dass ich ganz geplättet bin. Der Guss ist perfekt und fehlerfrei.
Für jede Figur liegen jeweils zwei verschiedene Köpfe bei.

Die Körper sind im Groben in einem Teil gegossen - es müssen nur je ein Arm, einer der Köpfe und ein Pistolenholster angeklebt werden.

Wie schon gesagt sind die Uniformen die der frühen Kriegsjahre der Panzertruppe. Details und Faltenwurf sind ultrarealistisch, die Details wie die Kragen, Kragenspiegel, Aufnäher, Gürtel, Stiefel, usw. sind sehr gut und scharf dargestellt und gegossen.
Auch die Darstellung der einen Hand in der Hosentasche gefällt extrem gut.
Der andere Arm der jeweiligen Figur liegt einzeln bei und hält bei der einen Figur einen Apfel in der Hand.

Der Knüller sind meiner Meinung aber die Köpfe - schon die Auswahl aus zwei Köpfen und dann noch in dieser ausgezeichneten Qualität ist schon genial. Je ein Kopf ist mit der Panzermütze und einer ohne Kopfbedeckung. Gerade die Darstellung der Frisur ihne Kopfbedeckung ist eine besondere Herausforderung für die Resingießer und hier wirklich gut gelungen. Und dem stehen die Köpfe mit der Panzermütze in nichts nach - sauber und schön detailliert gegossen.
Die Gesichter setzen auch fast neue Maßstäbe, gerade wenn man den recht günstigen Preis betrachtet. Die Gesichter sind sehr realistisch und ausdrucksstark detailliert. Mein Highlight ist die Figur im dem Apfel in der Hand, der man deutlich einen kauenden Gesichtsausdruck mit ausgebeulter Wange ansehen kann. Geil!

Das Set ist ganz großes Kino ... tolle, innovative Figuren in fantastischer Qualität. Ich bin begeistert!!.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
FI35-018
Figurensatz
Resin
1:35
November 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.22 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:





Thanks to Panzerart for the review sample

zurück