Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php

Panzerart ist in Deutschland erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Panzerart RE35-517 - "Renault AHN wheels (Continental)".

In der schönen Pappverpackung finden wir ein Tütchen, gefüllt mit 12 Resinteilen zum Bau für die 6 Räder des Renault AHN. In diesem Fall sind es die Reifen des Herstellers Continental.

Die Vorderräder sind bereits komplett mit Felge gegossen, die Zwillingsreifen der Hinterachse einzeln als Reifen plus Sternfelge und Felgenring, sowie zwei Bremstrommeln.
Der Guss der Reifen ist einwandfrei und ohne Luftblasen. Die Detaillierung is phänomenal gut und das bei nur einem relativ kleinen Anguss auf der Lauffläche, der sich sicher leicht versäubern lässt. Zwischen den Felgenspeichen findet sich etwas Fischhaut, die aber auch im handumdrehen versäubert ist.
Die Vorderreifen sind wie gesagt jeweils komplett in einem Stück gegossen und weisen neben der hervorragenden, scharfen, Profilierung der Lauffläche eben auch sehr feine Details auf, wie eben die hauchdünn erhabenen Herstelleraufdrucke und Strukturen der Reifenflanken. Das ist ganz großes Kino.
Auch die Felgen wissen ebenso zu gefallen - scharf und detailliert gegossen, inklusive der vertieften Felgenrinne. Sehr gut gemacht.
Für die Reifen der Hinterachse gilt, das Gleiche: schöne, scharfe Profildarstellung und feine, klare Herstelleraufdrucke. Die Sternfelge liegt in diesem Fall einzeln bei, da sie tiefer versetzt in den Zwillingsreifen eingesetzt werden muss, zusammen mit dem ebenfalls einzeln beiliegenden Felgenring. Diese sind ebenfalls gut und sauber gespritzt.
Und ganz am Ende liegen noch die separaten Bremstrommeln bei, auch sauber gegossen, mit schönen Details. Die Felgen, Felgenring und Bremstrommeln sind auch mit relativ humanen, wennauch größeren Angüssen als die Reifen an sich.
EIne Bauanleitung liegt interessanterweise nicht bei ... so muss man hier teilweise doch etwas probieren wie welches Teil nun wo wirklich hingehört.

Ein toller Reifensatz, der die vorhanden Bausatzreifen total in den Schatten stellt und somit den Bausatz enorm aufwertet.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
RE35-517
Zurüstsatz
Resin
1:35
Februar 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.14 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:




Thanks to Panzerart for the review sample

zurück