Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php

Panzerart ist in Deutschland erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Panzerart bietet mit der Art. Nr. RE35-496 einen Zurüstsatz für das Sd.Kfz. 251C an, das "Stowage set for Sd.Kfz 251C".

Der Bausatz besteht aus insgesamt 33 Bauteilen aus hellgrauem Resin. Enthalten sind Ausrüstungsgegenstände wie Stahlhelme, Gasmaskenbehälter, Rucksäcke, Taschen, Planen, Handgranatenkoffer und Verpflegungsbehälter. Darüber hinaus liegen auch Bauteile für eine improvisierte Zusatzpanzerung aus Sandsäcken bei.

Als Anhalt für die Anbringung der Einzelteile am Fahrzeug dient leider nur das Deckelbild auf dem kleinen Karton, denn eine Bauanleitung fehlt. Als Alternative kann man aber auch die Internetseite des Herstellers aufsuchen, dort finden sich größere Fotos in verschiedenen Ansichten.

Die Fertigungsqualität der Bauteile wirkt sehr gut. Saubere und scharfkantige Details, keine Lufteinschlüsse und relativ kleine Angüsse. Das wird heutzutage auch von den Modellbauern erwartet. Leider war bei meinem Musterbausatz einer der sehr filigranen Handgriffe für die Benzinkanister abgebrochen.

Insgesamt gesehen ist das ein schönes Set um das Modell optisch aufzuwerten und ihm seine persönliche Note zu verleihen. Man muss auch nicht zwingend alle Bauteile für ein Fahrzeug verwenden, man könnte ja auch weitere Modelle damit ausstatten oder gar einen Teil der Gegenstände für andere Fahrzeuge  nutzen.


  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
RE35-496
Zurüstsatz
Resin
1:35
Oktober 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.23 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus


Fotos:



Thanks to Panzerart for the review sample

zurück