Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php

Panzerart ist in Deutschland erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Panzerart RE35-491 - "Stowage box for Scammell S2VS".

IBG und Thunder Models brachten dieses Jahr den Scammell Pioneer in verschiedenen Varianten auf den Markt. Alle Modelle haben eines gemeinsam – ein sehr großen, aber auch leeren Staukasten. 

Panzer Art schafft dem Abhilfe und liefert uns einen gut gefüllten Staukasten mit allerlei Materialien. 

Die Box besteht aus einem Stück mit vielen Details. Der Guss ist einwandfrei und ohne Luftblasen. Der einzige Anguss befindet sich an der unteren Längskante des Kastens auf der fahrzeugzugewandten Seite. Zwischen den beiden Aufhängungen befindet sich eine Fischhaut, die den dünnen Stangen für den Transport wohl etwas Stabilität geben sollten, was aber im Fall des Musters nicht geholfen hat, denn eine Stange ist leider gebrochen. 

Der Kasten selbst mit seinen Verstrebungen ist schön dargestellt. Beladen ist er mit einigen gefalteten Planen, die ihrerseits durch glaubhaften Faltenwurf, Nähte, Bördelung und Öse zu gefallen wissen. Ein Teil der Planen quetscht sich durch die Verstrebungen nach außen oder überlappt den Rand des Kastens. Aus dem Planenpaket lugt der Kopf eines verstellbaren Schraubenschlüssels, die Stellschraube sehr schön erkennbar. Ein Ölkanister mit Esso Logo steckt schief im Kasten, als ob noch etwas unter ihm liegt, so dass er nicht grad im Staukasten zu stehen kommt. Auch ein Stück eines Drahtseils ist zu erkennen. Es befinden sich außerdem zwei 20-Liter Kanister im Kasten mit detaillierten Verschlüssen und Nähten, aber – leider – ohne Tragegriffe, die sich wohl gusstechnisch nicht angießen ließen. Diese besorgt man sich ggfs. aus einem der zahlreichen Kanistersätze, die der Markt anbietet. 

Wer seinem Scammell einen gut gefüllten und detaillierten Staukasten verpassen will, ist hier richtig. Mit entsprechender Bemalung wird er ein Blickfang sein. Für knapp 10 EUR kann man die Box in Deutschland erstehen

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
RE35-491
Zurüstsatz
Resin
1:35
Oktober 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.10 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:




Thanks to Panzerart for the review sample

zurück