Ausgepackt Archiv



Panzer Art RE35-240 - Road Wheels for GAZ-AAA (Omskij Zavod)

Dieses Set beinhaltet zehn Resinbauteile für die komplett Bereifung eines GAZ AAA. Die Räder kommen komplett ohne Anguss daher, evtl. muss man einen winzigen Rest einmal überschleifen, bzw. beim Anbau darauf achten, dass dieser Angusspunkt (der auf der Lauffläche liegt, am besten auch als Standfläche dient.

Der Guss ist sehr sehr gut und fein. Luftblasen oder andere Gießfehler sucht man hier vergeblich.
Die Details sind ganz ausgezeichnet - die Fehlgen durchbrochen, ohne Fischhäute, die Befestigungsmuttern, sehr fein und scharf dargestellt, die leichte Wölbung der Reifenflanken ganz hervorragend gemacht, sehr feine und realistische Herstelleraufdrucke auf den Flanken und ein ebenso fein detailliertes und sauber gegossenes Reifenprofil. Und man hat sogar die winzigen Ventile nicht vergessen und macht damit dieses Set zu einem echt genialen Reifenset, dem es an fast nichts fehlt. Ja, ich sage "fast" - was dieses Set unschlagbar perfekt machen würde, wäre die Darstellung von belasteten Reifen mit leicht abgeflachter Standfläche. Aber man kann nicht alles haben. :-)

Insgesamt ein quasi perfektes reifenset, das ich allen Modellbauern eines GAZ-AAA ans Herz legen möchte. Kostenpunkt liegt so bei 14 Euro.



Thanks to Panzerart for the review sample

zurück