Ausgepackt Archiv



Panzer Art RE35-208 - Wheels for FlaK/Nebelwerfer (Comm.Pattern A)

Das Original:
Das Internet hält sich bedeckt mit Informationen über den Continental 6.00 Transport 20 Reifen. Laut Panzer Art wurde der Reifen mit zivilem Profil auf dem Nebelwerfer und auf FlaK Sonderanhängern gefahren.

Der Umbausatz:
Panzer Art präsentiert uns hier 2 sehr schöne Räder aus Resin mit nicht alltäglichem Profil. Laut Angabe auf der Packung sind die Räder für Nebelwerfer, bzw. FlaK gedacht. Beim Nebelwerfer kann man sich sicher sein, was damit gemeint ist. Man findet genügend Fotomaterial, sogar mit diesen Rädern. Zur FlaK sind keine Angaben gemacht. Es ist zu vermuten, dass es dabei mindestens um den Sd.Anh. 51 geht, da die Felgen von Größe und Aussehen her übereinstimmen.

Die Räder sind sauber gegossen, ohne Luftblasen, Gießfehler oder Grat. Der Anguss sitzt zwar genau auf dem Profil, aber dies wird die Stelle sein, mit der der Reifen den Boden berührt und stellt somit kein Problem dar. Die Räder sind beidseitig, innen wie außen, mit feinen Details versehen wie Schrauben und Nieten. Das zivile X-Profil mit den Längsrillen in der Reifenmitte kommt gestochen scharf zur Geltung. Besonders das freistehende, durch die Felge durchgehende Ventil sticht ins Auge. Auf den Reifenflanken finden wir auch wieder innen wie außen Hersteller Logos, den Schriftzug CONTINENTAL und die Bezeichnung 6.00 Transport 20.

Ein sehr schönes Set, um seinem Nebelwerfer oder 2 cm Flak einen anderen Touch zu geben. Für 6-7 Euro je nach Händler kann man die Räder sein eigen nennen.



Thanks to Panzerart for the review sample

zurück