Ausgepackt-Archiv


newtmd.com/

Mit der Nummer 35-5133 kommt von New TMD jetzt das Set Turret Spare Track & Hangers for Panther (flat J)

In der Normandie sehen wir die ersten deutschen Panther mit “hangers” am Turm, diese wurden am Turm angebracht für extra Panzerung.
Es lohnt sich die verschiedenden Ausführungen dieser sogenanten “hangers” zu erforschen, denn es gab nicht nur Unterschiede, sondern auch nicht jeder Panther hatte diese “hangers”.
Wohl die bekantenste waren die von der KG Peiper während der Ardennen Schlacht. Anscheinlich waren die Panther von LSSAH auch die ersten Panther in der Normandie die damit ausgestattet.
Es gibt zwar auch PE Sets um diese Hanger am bausatz nachzurüsten, aber wenn man kein PE benutzen möchte, gibt es jetzt einen schönen Korrektursatz von New TMD.

Man bekommt nicht nur die “hangers”, sondern auch die entsprechenden Panther Kettenglieder um sie an den Turm zu hängen. Der Guss der Glieder und auch die von der “Hangers” is richtig gut und alle haben super Details.
Die Glieder haben einige Fischäute, die aber richtig einfach zu versäubern sind.
Dieser Satz ist nicht nur für Profis sondern sicher auch für Anfänger.
Ein richtig guter Zurüstsatz um an zu WH oder WSS Panther mit den flachen Hängern verwendet zu werden. Laut Vorschrift soll an jedem zweiten Hänger 4 Kettenglieder sein, aber da sollte jeder Modellbauer seber nach entsprechenden Vorbildern zur Gestaltung schauen - das ist ja auch Teil des Hobbys.

Für Pantherliebhaber hat New TMD viele weitere Resin Updatesets und auch nicht nur für Panther.

Danke an New TMD für das Muster


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35-5133
Zurüstteile
Resin
1:35
April 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
New TMD
USA

ca.22 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Jan-Willem Stokkers




Fotos:



zurück