Ausgepackt-Archiv




Heute stellen wir euch etwas aus dem Eisenbahnbereich vor. Dabei handelt es sich um "Blühendes Gemüse vom Friedhof" und allerlei anderes Grünzeug. Von Schilf und wildem Wein, über Erdbeern und Rhababer bis zu Pestwurz ist alles dabei, was sich im Garten so finden läßt. Die einzelnen Pflanzen sind aus dickem, weichem Papier gelasert und dann lackiert. Durch den sauberen Schnitt und die mehrfarbige Bedruckung entsteht ein sehr natürliches Abbild der jeweiligen Pflanze. Allerdings sind dieser Technik Grenzen gesetzt. Es ist das selbe Problem wie bei Ätzteilen. Alles ist flach. Bei Blättern keine große Sache. Aber genau betrachtet sind die Erdbeeren etwas kantig. Eine wirkliche Alternative gibt es aber nicht.

Der Gesamteindruck überzeugt, gerade wenn die einzelnen Pflanzen auf einem Diorama ein die übrige Vegetation eingearbeitet sind. Jede Packung zeigt anhand von drei etwas kleinen Farbfotos wie die Pflanzen verarbeitet werden. Dabei ist aber gerade das zurechtbiegen  der Blätter und Stängel sicher reine Übungssache. Am besten die Natur als Vorbild nehmen.

Fazit: Super! Gerade für Sommerdioramen! Normandy z.B.. Oder Omas Garten in Schlesien... Oder...

In diesem Sinne...


NOCH Artikel bekommen Sie z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück