Ausgepackt-Archiv


http://www.nikomodel.pl

Mit der Nummer IN-09 gibt es jetzt einen recht schönen Zurüstsatz für die vier Bausätze Büssing NAG 500 A/S und 4500 A/S von IBG.
Der Zurüstsatz bietet knapp 40 sehr schöne Resinteile, 7 klare Resinteile, eine große Platine PE, Metalldraht, Bindfaden, Acetatfolie und eine Vacuform Plane!

Der Guss der resinteile ist gut und schön detailliert. Kleinere Resinteile weisen noch Fischhäute auf, die aber eben mit dem Skalpell oder teilweise sogar mit dem Fingernagel problemlos entfernt werden können. Dabei ergänzen die Resinteile Bereiche des Originalbausatzes, wie z.B. mit Werkzeug, Verschlüssen, Griffen, Zughaken, Feuerlöscher, Wagenheber, Noteklicht, Staukästen, Kanister und Scheinwerfern aus klarem Resin!
Noch detillierter geht es dann auf der Ätzteilplatine zu - die Teile hier sind sauber und auch schön geätzt und ergänzen den bausatz mit noch mehr und feineren Details. Dies umfasst Riffelbleche für die verschiedenen Trittbleche und den Kabinenboden, Halterungen, Planenösen und Verschlüsse, Armaturenbrett, Lüfterrad, usw.
Für das Armaturenbrett liegt dann noch bedruckte Acetatfolie bei um die Rundinstrumentbeschriftungen darzustellen
Das Größte und auffälligste teil ist die komplett fertige Plane als Vakuteil. Von der Struktur her exzellent gemacht mit Falten und den durchgedrückten Spriegeln. einfach aufsetzen und (fast) fertig ... denn nur die PE Ösen sollte man an den Seiten ergänzen, die in der Platine beiliegen. Einziger Nachteil - man kann die Ladefläche hinten nicht offen darstellen, da die Innendetails wie besagte Spriegel fehlen.
Aber ansonsten ganz großes Kino.

Die bausanleitung besteht aus 2 doppelseitig bedurckten DIN A4 Bögen mit CAD zeichnungen zu den einzelnen Teilen und deren Anbringung am Modell.

Ein exzellentes Set, das einen von 4 möglichen Bausätzen mit guten und wichtigen Details ergänzt. Gerade die Plane ist ein absoluter Hinkucker. Knapp 45 Euro kostet der Spaß.




zurück zur Übersichtsseite