Ausgepackt-Archiv

Homepage
New Connection Models
Dorfgütingen 40
91555 Feuchtwangen
Fon: 09852 - 4329
Fax: 09852 - 2804

Nachdem Tamiya nun endlich den Char B1 bis als Plastikmodell herausgebracht hat, gibt es nun spannende Umbausätze - New Connection kommt nun mit der Nummer NC-35261 mit einer spannenden Variante heraus, nämlich die 10,5cm leFH auf GW B2.
Hier wird auf Basis des Char B1 bis ein fester neuer Aufbau mit der 10,5cm leFH aufgesetzt,was diesen Panzer zu einem Hickucker macht.
Der Bausatz wird, wie mittlerweile gewohnt, schön nach Teilen sortiert in kleinen Plastiktütchen verpackt geliefert.
Die Gussqualität ist schön detailiert und sehr fein und sauber. Zwar findn sich an kleineren Teilen oft Fischhäute, die aber schnell entfernt sind. Die Angüsse sind minimal und für die Versäuberung gut angebracht.
Enthalten sind etwa 70 Resinteile, ein Metallrohr und 2 leere Metallkartuschen.
Die Resinteile enthalten wirklich alle Teile für den perfekten Umbau - neben den großen Teilen für den Aufbau und Änderungen der Wannenfront, wie auch der Kanone und sämtlichen Anbauteilen sind eben auch der Innenraum mit Fahrerplatz, Munitionshalterungen, Werkzeuge und andere Teile für die deutsche Version enthalten. Ausserdem Munitionsteile wie Granaten und Granatenhalterungen.
Die Bauanleitung ist auf 2 DIN A4 Bögen und mit dem gewohnten New Connection Charme - die Zeichnungen sind gut, die Teile sind ebenfalls erkennbar, auch wenn die Positionierung nicht immer ganz klar ist. Die Änderungen der Tamiya Originalteile sind aufgezeichnet - hier sollte es keine Probleme geben.
Wer ein ungewöhnliches und seltenes Fahrzeug auf dem monströsen Char B1 Fahrgestell haben möchte, ist hier absolut gut beraten - Ausstattung und Qualität der Bauteile sprechen hier für sich und sind die knapp 62 Euro, die der Umbausatz kostet, absolut wert.



zurück