Ausgepackt-Archiv

Homepage
New Connection Models
Dorfgütingen 40
91555 Feuchtwangen
Fon: 09852 - 4329
Fax: 09852 - 2804

Mit der der Nummer NC-35253 rollt wieder eine besondere Rarität aus den Werkshallen von New Connection, nämlich der Panzerkleinzerstörer Rutscher. Dieses Fahrzeug ist lediglich damals als Holzmodell entstanden, weist aber interessante Features auf, wie etwa die Doppelrohr Bewaffnung.
Wie bei New Connection gewohnt, erhält man hier ein sehr schönes Modell, das in der Ausführung in Resin exzellente Qualität aufweist. Dieses Modell ist ein Komplettbausatz, d.h. man benötigt kein Basisbausatz.
In der Schachtel ist alles enthalten was man benötigt und neben den beiden Rohren, die als gedrehte Metallteile beliegen, liegt auch eine Friulmodel Kette mit Metalltreibrädern bei!
Die Wanne ist angenehmerweise ein großes Teil, dem nur noch der Unterboden eingeklebt werden muss. Erfreulicherweise ist sogar der anguss auf ein absolutes Minimum bereits reduziert. Die Arbeit hält sich also in Grenzen. Der besagte Unterboden erhält sogar eine Inneneinrichtung (Getriebe, Antriebsstrang, Farersitz, Munitionskiste) die mit angegossen ist, also auch komplett in einem Rutsch eingebaut werden kann. An die Wanne müssen nur noch Schwingarme und Laufrollen, sowie die Bewaffnung, Klappen, Winkelspiegel, Auspuff und kettenbleche angebracht werden. Das ganze ist also angenehm einfach für den Modellbauer gehalten. Hier und da muss noch versäubert und etwas angepasst werden, aber sogar Anfänger düften mit diesem Modell zurechtkommen..
Die Bauanleitung ist wieder spartanisch auf einer DIN A4 Seite untergebracht aber absolut ausreichend, da die Zahl der zu verbauenden Teile angenehm wenig ist.
Also, ein schöner, einfach zu bauender Bausatz mit guter Detailierung und Umsetzung des möglichen Aussehens eines Einsatzfahrzeuges. Ein absoluter Blickfänger in der heimischen Sammlung. Zusammen mit dem enthaltenen Zubehör wie den Ketten und Metallrohren sind die etwa 80 Euro völlig gerechtfertigt.


zurück