Ausgepackt-Archiv

Homepage
New Connection Models
Dorfgütingen 40
91555 Feuchtwangen
Fon: 09852 - 4329
Fax: 09852 - 2804

Unter der Nummer NC-35244 ist jetzt ein Umbausatz zur 7,5cm Pak97/38 auf T-26(r) herausgekommen.
Ein recht ungewöhlicher Umbau auf Basis des Italeri/Zvezda T-26 mit der ehemals französischen 75mm Feldkanone. Immerhin wurden zumindest 10 von diesen Fahrzeugen umgebaut und eingesetzt.
Im Bausatz finden sich knapp über 50 Resinteile, sowie das Kanonenrohr und ein paar schöne Granaten aus Alu gedreht. Die Qualität der Teile ist wieder sehr gut, die Mündungsbremse aus Resin ist sehr fein detailiert und macht einen hervorragenden Eindruck. Überhaupt sind sämtliche Teile wieder einmal sauber gegossen, fein strukturiert und mit angenehm wenig Angüssen. Der Umbausatz enthält natürlich die komplette Kanone, Lafette, eine Inneneinrichtung mit Getriebe, Fahrerplatz, usw., neue Oberwanne und Seitenteile.
Die Bauanleitung ist sehr sauber undübersichtlich auf 2 DIN A4 Seiten. Dazu gibt es vier kopierte (aber qualitativ super) Fotos von der 7,5cm Pak97/38.
Alles in allem ein stimmiger Eindruck und wieder mal ein absolut seltenes Fahrzeug. Der Preis für den Umbausatz beträgt 47,50 Euro, was zugegeben nicht gerade wenig ist, der Umfang und die Qualität machen das aber wieder wett!

zurück