Ausgepackt-Archiv

Homepage
New Connection Models
Dorfgütingen 40
91555 Feuchtwangen
Fon: 09852 - 4329
Fax: 09852 - 2804

Eine schicke und interessante Neuheit erreichte mich heute unter der Nummer NC-35243, nämlich ein Umbausatz zum Bergepanzer II J (VK1601) .
Dieses seltene Bergefahrzeug hat für mich einen hohe optischen Reiz. 1944 wurde dieses Fahrzeug von den Alliierten in Italien erbeutet. Es basiert auf dem Panzer II Ausf.J, von dem nur 22 Stück gebaut wurden.
Der Umbausatz basiert nun auf dem neuen Panzer II J, der von Alan im Jahr 2003 herausgebracht wurde. Im Umbausatz finden sich der Kranausleger mit Anbautelen, sowie Haken, Seilwinde und Ketten.
Desweiteren findet man erfreulicherweise eine korrigierte neue Deck-, Heck und Fahrerfrontplatte, die im Alanbausatz falsch dargestellt wurden! Insgesamt finden sich 10 Zinnteile, die die Haken, Umlaufrollen und Winde fein darstellen, sowie knapp über 30 Resinteile die einen guten Eindruck machen ... keine Luftbläschen, Verzug oder ähnliches. Angüsse sind erfreulich wenig vorhanden, nur die Kleinteile sind wieder auf einem großen Block zusammengefasst ... aber mit einem scharfen Messer ist das schnell erledigt. Die Detailierung ist wie immer gut!
Also ein guter und hochinteressanter Umbausatz!

zurück