Ausgepackt-Archiv

Homepage
New Connection Models
Dorfgütingen 40
91555 Feuchtwangen
Fon: 09852 - 4329
Fax: 09852 - 2804

Frisch aus den Resinschmieden von New Connection kommt im August 2002 der Umbausatz 35230 "10,5cm lFH auf Sd.Kfz.251 (Sf)" auf den Markt. Dieser Umbausatz benötigt das Sd.Kfz.11 von AFV-Club als Basisbausatz. Im Umbausatz finden wir etwa 70 Resinteile, die allesamt sehr sauber gegossen sind ... Verzug und Luftblasen sind hier ein Fremdwort! Lediglich bei den Handrädern finden sich ein paar produktionsbedingte Fischhäute. Die Teile sind teilweise sehr filigran und gut detailliert gestaltet. Neben dem komplett neuen vorderen Wagenbereich, der die gepanzerte Ausführung mit Unterwanne und neuem Fahrerplatz darstellt, gibt es die geänderte Ladefläche für die Aufnahme der Kanone, die 105mm lFH, bisher das detaillierteste Geschütz das ich gesehen habe, ein Alurohr, eine zweiteilige Mündungsbremse, neue Sitze, Munitionskästen, 2 gedrehte Granaten aus Metall, 2 Kartuschen, usw.
Die Teile finden sich im Karton übersichtlich sortiert nach Baugruppen in kleinen Plastikbeutelchen, was ich für sehr benutzerfreundlich erachte. Die Bauanleitung ist auf 2 DIN A4 Seiten und mit guten Zeichnungen versehen, die, soweit ich das jetzt beurteilen kann, gut verständlich sind und keine Probleme bereiten sollten (näheres dann später im Baubericht). Die zwei Originalbilder des Fahrzeugs sind als Kopien aber eher nicht zu gebrauchen.
Für den kleinen Preis von ca. 45€ bekommt man ein aussergewöhnliches Fahrzeug aus einem sehr guten Umbausatz mit qualitativ sehr guten Teilen und einer wunderschönen 105mm le FH!

zurück