Ausgepackt-Archiv

Homepage
New Connection Models
Dorfgütingen 40
91555 Feuchtwangen
Fon: 09852 - 4329
Fax: 09852 - 2804

Aus der Modellschmiede von New Connection erreichte uns just der Umbausatz 35106 namens "Sd.Kfz.251 Falke".
Dieses Sd.Kfz. wird auch oft unter der Bezeichnung 251/20 verwendet und stellt den mittleren Schützenpanzerwagen als Kampfunterstützungsfahrzeug mit Infrarotausstattung in Pantherkompanien dar.
Der Umbausatz basiert auf dem Tamiya Basis Bausatz des 251/1 D und beinhaltet ein neues Oberteil des Motor-/Fahrerraums und eine neue Bodenplatte für den Kampfraum. Desweiteren eine neue Fahrersehklappe, die IR-Geräte (Scheinwerfer und Sichtmittel) mit detailierten Stromkästen und Kabelleitungen, welche als Drahtmaterial beigefügt sind, ein neues
MG mit fotogeätztem MG-Gurt, die Verschraubung zwischen vorderer und hinterer Wanne, neue, hölzerne Mannschaftssitze und diverse Kleinteile. Die Qualität der Teile ist wieder sehr gut und auch feinste Details, wie z.B. der Hochspannungsblitz auf den Veteilerkästen, sind sehr fein nachgebildet.
Die Bauanleitung liegt mir hier in einer Alpha Version vor und wird noch überarbeitet, macht so aber schon einen sehr guten und verständlichen Eindruck auf 4 DIN A4 Seiten mit diversen Fotos vom Modell und Original mit Erklärungen.
Der Preis für diesen Umbausatz beträgt etwa 30 Euro.

zurück