Ausgepackt-Archiv



www.mxpression.com

Mit der Nummer MX48001 gibt es von MXpression jetzt das Set 1/48 Hetzer Skoda Ambush Pattern Airbrush Mask.

Ja, was ist das denn? Das habe ich mich beim ersten Anblick gefragt. Die Lösung folgt auf dem Fuße - es handelt sich um dünne, selbstklebende Folie zum Maskieren eines 1:48 Hetzers, um die Skoda Tarnung perfekt aufzubringen.

Was ist drin und wie funktioniert das?
In der verpackung findet sich hauptsächlich ein Abschnitt selbstklebende Folie und eine Anleitung.
Die Folie ist exakt zugeschnitten auf die einzelnen Bereiche des Hetzers und die einzelnen Tarnflecken.
Diese lassen sich somit einzeln entnehmen und auf das Modell bringen.
So und nicht anders bekommt man das perfekte, scharfkantige und markante Tarnmuster auf das Modell.
Es funktioniert so, dass zunächst der Hetzer in braun gespritzt wird und dann die Folienflecken auf das Modell aufgebracht werden, die die braunen Tarnflecken abdecken. Dann wird das Modell in grün gespritzt und entsprechend danach die grünen Flecken mit der Folie abgedeckt. Dann abschließend in gelb spritzen, was noch frei ist und danach alle Folien abziehen.
Die kleinen Flecken der Hinterhalttarnung müssen dann nur noch selber per Pinsel aufgepinselt werden.

Super Set um ganz leicht das scharfkantige Muster aufzubringen.

Der Preis für das Set dürfte so um die 13 Euro liegen





zurück zur Übersichtsseite